Solino Kaffee - 100% aus Äthiopien

Habesha Food by Birlin

Solino Kaffee – fair und lecker

Äthiopien gilt als die Heimat des Kaffees. Arabica-Bohnen werden von hier aus in die ganze Welt exportiert. Etwas ausserhalb von Addis Abeba ist jetzt eine Rösterei unter deutscher Leitung entstanden. Beschäftigt werden Einheimische, die unter zertifizierten Arbeitsbedingungen ihre Tradition und langjährige Erfahrung einbringen können.

Solino Kaffee 001
Solino Kaffee 014

Kompetenz und Tradition: Röstkaffee in Äthiopien

Kaffee zu rösten ist in Äthiopien eine Hunderten von Jahren alte Tradition. Aber warum wird dann die meiste Ware als Rohkaffee exportiert, fragte sich Felix Ahlers. Als einer der ersten fing er an, in Äthiopien zu rösten und dann den Kaffe zu exportieren: “Ich glaube, das ist eine gute Bewegung, weil es dazu führt, dass das Land mehr von seinem eigenen Kaffee profitiert.” (Quelle: tagesschau.de)

 

Solino röstet direkt in Äthiopien

Seine Solino Rösterei ist inzwischen sogar IFS zertifiziert. Dieses Zertifikat stellt sicher, dass die Produktion in Äthiopien europäische Standards erfüllt.

So entstehen hochwertige und handgeröstete Hochland-Arabica Kaffees, die erst noch fair produziert und gehandelt werden.

Handel statt Hilfe

“Ein wunderbarer Duft steigt auf.” Auch der ARD war Solino Kaffee im Februar 2021 ein Beitrag wert:
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/weltwirtschaft/kaffee-aethiopien-export-roesterei-101.html

Ab sofort führen wir Solino Kaffee auch in unserem Online Shop

Solino Kaffee IMG08991

Habesha Food

enjoying more than one world

Immer mehr Menschen in den westlichen Ländern entdecken die würzige und bekömmliche Ernährung der Habesha Region.

Wir bieten die bekömmliche, vielseitige und reiche Esskultur der Habesha Region gepaart mit den höchsten Qualitätstandards aus Deutschland.

Lass dich von der Lebensfreude und der Geselligkeit der Habesha Menschen anstecken und lerne die trendigen Produkte und Gerichte kennen.

Habeshafood Logo
Pictogramme Website Footer 07

Kontrollierte Produktion

Vom Anbau über die Verarbeitung bis zur Lieferung: wir nehmen's genau! Einige Produkte bauen wir selbst an oder lassen sie von Bauern anbauen, die exklusiv für uns produzieren.

Das wird möglich, indem wir vor Ort die Rohware gewissenhaft prüfen und selbst abpacken.

Wir achten darauf, dass unsere Produzenten mit höchster Sorgfalt vorgehen und legen besonderen Wert auf langjährige Kooperationen.

Pictogramme Website Footer 05

Geprüfte Qualität

Wir beproben bereits im Ursprungsland und beauftragen ein deutsches Lebensmittellabor mit einer umfassenden Analyse. Neben dem vorgeschriebenen Rückständen prüfen wir auch auf Mikrobiologie und verbotene Farbstoffe.

Natürlich verwenden wir ausschließlich in Europa zugelassenes Verpackungsmaterial.

So können wir sicher sein, die bestmögliche Qualität zu liefern.

Pictogramme Website Footer 03

Unkomplizierter Service

Das Beste aus zwei Welten - ist auch hier unser Anspruch.

Afrikanische Lebensfreude und Genuss verbinden wir mit einer effizenten Logistik und professionellen Betreuung.

Wir bauen unser Sortiment laufend aus.
Was können wir besser machen?